www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2019

Referenzen und Projekte 2019

Betreuung puls4.com

Betreuung puls4.com

Auch 2018 und 2019 gab es einige Themen bei der Betreuung des Videoportals puls4.com. Insbesondere die EU-Richtlinie zur Datenschutzgrundverordnung hat einiges an Themen mit sich gebracht. Das betraf hier für mich mehrere Seiten rund um die Unternehmensgruppe ProSiebenSat.1 PULS 4.

Für die puls4.com bedeutete dies neben einigen Adminsitrativen Tätigkeiten und der Anpassung der Adserver-Auslieferung auch eine Erweiterung zur Consent-Abfrage - hier der Cookiebot.

Zusätzlich gab es auch in der Infrastruktur einige Punkte zu erledigen unter anderem ein neues Playerkonstrukt auf Basis des Videoplayers von Bitmovin und neue Adserverstruktur auf Basis von Adition.

Zusätzlich wurde eine Exchange-Plattform für eigene Videoinhalte geschaffen - um sie zum Beispiel auch rund um das 4Gamechangers-Event zu sharen.


Info zum Relaunch als Videoportal

Neue TV-Plattform puls4.com

puls4.com betreue ich schon seit der Übernahme von pulsTV durch die SevenOne Media. Hier eine kurze Info zum letzten Relaunch.


4Gamechangers Festival

4Gamechanger

Kurze Info zum 4Gamechangers - Festival.