www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2001

Referenzen und Projekte 2001

Schon im Vorjahr wurde an der Slotmachine gewerkelt aber erst in diesem Jahr wurde sie eingesetzt. Außerdem sind über das Jahr noch einige zusätzliche Dinge hinzugekommen. Durch den Umgang mit PHP musste ich mich auch mit dem Thema Webserver auseinandersetzen. Durch unsere Entscheidung für Linux/Apache und PHP waren da gleich einige neue Themengebiete zum Einarbeiten.

Webchart - Graphische Auswertung in JAVA

Webchart - Graphische Auswertung in JAVA

Eine graphische Java Anwendung mit Datenbankzugriff zum Auswerten von Mediadaten.


W3Scan

W3Scan

In Zusammenarbeit mit der digitalen Hanse aus Hamburg haben wir versucht in Österreich eine Zweigstelle aufzubauen.


s'Markamt

s'Markamt

s'Markamt - Das Lokal im dritten Bezirk. Diese Seite fährt mit unserem ersten Web-Wartungstool.


bsc comm

bsc comm

Die Firmenseite war mein erster wirklicher Gehversuch in PHP. Die Wartung erfolgt über den Browser und Web-Formulare.


Newslettertool in Visual Basic

Newslettertool in Visual Basic

Da die SevenOne Media für ihre Kundenkontakte ein Tool benötigte um personalisierte Mails zu versenden haben wir dieses Projekt gestartet.


Gewinnspiel in Java - Slotmachine

Gewinnspiel in Java - Slotmachine

Eines meiner ersten Java-Programme im Einstatz war eine einfache Slotmachine in Form eines Applets. Konfigurierbar war diese Anwendung über ein einfaches XML-File.