www.bimminger.at

Tipps / Internet / Opera

Opera


Opera ist ein Internetbrowser mit sehr vielen kleinen Features, die das Surfen zum Vergnügen machen.

g auf lokale Google-Seite binden bzw. auch andere Seiten einbinden

Mit "g suchbegriff" kann man in der Opera-Adresszeile sehr schnell zu einem Google-Suchergebnis kommen. Das gleiche Prinzip kann man auch für eine Übersetzung auf leo.org verwenden.


Zusätzliche Buttons in der Opera-Taskleiste

Natürlich ist die Toolbox von Opera komplett frei konfigurierbar aber ein paar spezielle Buttons haben mir besonders gut gefallen.


Opera - Nicknames

Die Bookmarks- oder Favoriten-Verwaltung in Opera ist wesentlich genialer als bei allen anderen Browsern. Nicknames sind hier die allerbeste Möglichkeit Seiten aufzurufen.


Opera - Verzeichnis für Upload und Download ändern

Opera hat ein Standardverzeichnis für die Upload- und Downloadbox festgelegt. Das kann geändert werden.


Opera - Quicktime Plugin installieren

Leider installiert sich das Quicktime-Plugin nicht von selbst. Man benötigt es zwar nicht unbedingt, aber hin und wieder kann es doch sein, dass man es installiert haben sollte.


Opera - Besser Internetsurfen

Opera - Besser Internetsurfen

Mit dem Browser von Opera läßt sich sehr komfortabel und schnell surfen. Für alle die ihn noch nicht versucht haben - Er ist wirklich einen Versuch wert.