www.bimminger.at

Tipps / Internet / Buchempfehlungen

Buchempfehlungen rund ums Thema Internet

Bücher die ich empfehlen würde, wenn man sich mit Seitenerstellung im Internet befassen möchte.

SEO-Warrior

SEO-Warrior

Das Buch SEO-Warrior gibt einen schönen Überblick zum Thema Suchmaschinen-Optimierung.


Responsive Webdesign

Responsive Webdesign

Das Buch bietet einen gut aufbereiteten Einstieg in das Thema Responsive Webdesign und hilft bei der Gestaltung und Umsetzung von reaktionsfähigen Websites.


Jörg Krause: PHP 4. Grundlagen und Profiwissen

Ein weiteres Buch zu Web Usability das ich empfehlen kann. Man soll dem User das Leben nicht zu schwer machen.


Jakob Nielsen: Erfolg des einfachen

Jakob Nielsen: Erfolg des einfachen

Ein Buch über Usability und Webdesign. Mittlerweile ist das Buch schon etwas in die Jahre gekommen, aber viele der Punkte oder zumindest deren Grundprinzipien treffen heutzutage noch genauso zu.


Steve Krug: Don't make me think

Steve Krug: Don't make me think

Ein weiteres Buch zu Web Usability das ich empfehlen kann. Man soll dem User das Leben nicht zu schwer machen.