www.bimminger.at

Tipps / Internet / Apache

Apache


Der Apache bietet unzählige Möglichkeiten und manche Dinge die mir so unterkommen werde ich hier zusammenfassen.

Apache/PHP Server Signatur auf Minimum reduzieren

Warum soll jeder wissen welche Apache Version und welche Apache-Module laufen? Warum soll die PHP-Version gleich für jeden ersichtlich sein?


Apache: Umlaut Domains in der httpd.conf (Internationale Domains)

Die neu aufkommenden Umlaut Domains oder wie sie auch genannt werden, die internationalen Domains, sind ein klein wenig anders zu behandeln wie herkömmliche Domains.


Apache: Öffnen von Dateien im Browserfenster via httpd.conf bzw. .htaccess verhindern

Warum muss eigentlich ein PDF-, Excel oder Word-Dokument im Browserfenster geöffnet werden? Ich verstehe das zwar nicht aber ich hab mich damit beschäftigt wie ich den Blödsinn verhindern kann.