www.bimminger.at

Tipps / Internet / Opera

Opera

Zusätzliche Buttons in der Opera-Taskleiste


Die Toolbar von Opera kann ziemlich einfach erweitert und verändert werden. Nicht nur dass man die Standardbuttons hinzufügen oder entfernen kann, nein man kann auch ganz eigene Buttons definieren.

Zum Beispiel ein Button
- der die aktive Seite im Internet Explorer öffnet,
- oder in einem anderen Browser (Mozilla, Netscape, ...)
- oder den Status einer Einstellung anzeigt und verändert (Cookies, ...)

Das folgende Bild zeigt die fünf Buttons die mir am besten gefallen haben. Vorher noch kurz warum ich sie gewählt habe:


Plugins, JS, und Cookies sind durch die Hervorhebung auch so eine Art Zustandsanzeiger, was mir verdammt gut gefällt.

Ab Version 7.50 lassen sich die Button-Leisten wesentlich einfacher konfigurieren. Bei Opera 7.x kleiner 7.50 sollte aber der Link zur Opera-Fan Seite weiterhelfen.


Die inoffizielle Opera-Fansite

Den Tipp hierzu hab ich von meiner Arbeitskollegin Carina bekommen. Sie hat die Konfiguration auf einer inoffiziellen Opera-Fanseite gefunden. Genauere Infos gibts dort zu finden.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.