www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2023

Referenzen und Projekte 2023

Aus ZAPPN wird JOYN

Aus ZAPPN wird JOYN

Die ZAPPN Produkte werden mit der Konzernlösung der ProSiebenSat.1-Gruppe in Deutschland zusammengelegt und unter dem Namen JOYN in Österreich neu aufgesetzt.

Damit sind die Inhalte der österreichischen Sender des Konzerns (ATV,ATV2, PULS 4, PULS 24) gemeinsam mit einer wesentlich größeren Mediathek der deutschen Sender der Gruppe auf einer Plattform zu finden. Zusätzlihc gab es mit weiteren Partner Onboardings (Red Bull, Servus TV, uvm.) auch noch zusätzliche Inhalte für Livestreams und Vide On Demand für das neue österreischische Streaming Produkt.

Meine Aufgaben lagen in der technischen Unterstützung bei Ingests im Backend aus verschiedenen MAM-Systemen, XML Daten für Datenaustausch, Abstimmung der technischen Requirements für externe Partner, bei der Abnahme und Fehlersuche in den Frontends (Tracking, Ad-Integration, Streamkontrolle, etc.) sowie in der direkten Umsetzung der Datenaufbereitung für Inhalte wie zum Beispiel die komplette Integration der ORF Assets.

Projektstart bis Launch war hier für ein Projekt dieser Größenordnung sehr kurz getaktet, darum gab es auch zahlreiche Folgetehmen die dann Schritt für Schritt nach dem Launch im Mai umgesetzt werden mussten.


JOYN Österreich

Der Link zur Streamingplattform JOYN.at


zappn.tv

ZAPPN Apps Neu und ZAPPN Web

Auch beim vorgelagerten Projekt ZAPPN war ich mit beteiligt.