www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2017

Referenzen und Projekte 2017

Zappn

Zappn

Eine TV App übergreifend für österreichische TV-Sender. Livestream und VOD-Inhalte werden mit dieser Android und iOS App senderübergreifend abgebildet. Umgesetzt wurde diese Anwendung auf Basis bestehender Ressourcen der ProSiebenSat1-Gruppe in München und durch den israelischen Anbieter Applicaster.

Meine Aufgabe hier war in erster Linie in der technischen Konzeption, Abklärung und Projektunterstützung bei Tickets rund um Livestream-Einbindung, Google Chromecast, Metadatenanlieferung, Freigabetests. Außerdem die Schulung der Mitarbeiter für Berechtigungen und Content-Anlieferung.

Auch in den folge Jahren gab es hier einiges zu tun, so kamen laufend weitere Livestreams - also neue Sender hinzu. Auch die Infrastruktur sowohl auf Seiten von Applicaster als auch Konzern-Seitig wurden überarbeitet.


Zappn - Landingpage

Hier findet man in erster Linie die Links zu den Apps in den Online-Stores.


ZAPPN neue Apps

ZAPPN Apps Neu und ZAPPN Web

Auf Konzerninfrastruktur wurde das Projekt ZAPPN neu gelauncht - diesmal mit Web!