www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2012

Referenzen und Projekte 2012

puls4.com - Das TV-Videoportal

puls4.com - Das TV-Videoportal

Der TV Sender PULS 4 wird immer erfolgreicher und mit ihm auch die zugehörige Onlineplattform puls4.com. Ich unterstütze hier bei Konzeption und Weiterentwicklung der Seite und überwache die korrekten Umsetzungen sowie das Auftreten von unvorhergesehenen Problemstellungen.

Dieses Jahr wurde ein großer Teil der Webseite selbst überarbeitet und die mobilen Anwendungen für Android, iOS sowie die mobile Webseite und der Auftritt via hbbTV waren große Themen. Nebenbei wurden Server und Leitungsupgrades sowie DNS-Umstellungen vorgenommen. Neben der jährlich wiederkehrenden Show Austria's next Topmodel oder den bekannten Sendungen Cafe Puls, Koch mit! Oliver, Messer Gabel Herz, etc. kam dieses Jahr noch die sportliche Seite mit der UEFA Championsleague hinzu. Eine weitere Teilseite wurde mit sport.puls4.com hinzugefügt.


Betreuung 2011

puls4.com - Das TV-Videoportal

puls4.com betreue ich bereits seit 2007 und das waren die Themen von 2011.


Relaunch von puls4.com

Neue TV-Plattform puls4.com

Beim Relaunch wurde auch die zugrundeliegende Infrastruktur komplett verändert.