www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2011

Referenzen und Projekte 2011

Relaunch SevenOne Media Austria

Relaunch SevenOne Media Austria

Seit Erstellung der Webseite der SevenOne Media Austria ist dies die 3. Layoutumstellung - und wiedermal bleibt Struktur und Datenbasis gleich. Layout und Design wird aber deutlich ansprechender und wurde mehr auf Videoinhalte ausgelegt.

Der deutsche Mutterkonzern hat hier eine komplett neue Seite als Vorgabe rausgestampft und wir in Österreich haben die bestehende Seite überarbeitet und Teile des deutschen Layouts einfach übernommen. Es wirkt jetzt alles ein wenig dynamischer und in vielen Bereichen aufgeräumter. Auf der Startseite ist jetzt zusätzlich auch über die bestehende Administration veränderbarer A-Teaser mit Videos vorgesehen und das Menu ist jetzt auch komplett als Mouse-Over bis in die 3. Menuebene direkt von überall erreichbar.

Zusätzlich zur Webseite waren damit natürlich auch Newsletter- und Mailtemplates zu erneuern, denn auch hier hat sich einiges verändert.


Nach der Umstellung

Vorschau zu HiRes-Bild

Ein etwas größeres Bild


Die letzte größere Umstellung 2003

Layoutumstellung SevenOne Media Austria

2003 war die letzte größere Umstellung, es wurden zwar seitdem viele Kleinigkeiten verändert aber das Grundkonzept ist gleich geblieben.