www.bimminger.at

Projekte/Referenzen

Projekte/Referenzen

Fernsehliste: eine vorprogrammierte Senderliste für Österreich

Die Seite wurde ursprünglich nicht von mir erstellt. Das Ursprungskonzept war ein reiner One-Pager auf Basis von AngularJS mit Bereitstellung der Daten über JSON-Dateien. Die Seite wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen (digikabel) auf eine umfangreichere Struktur umgestellt und SEO-technisch überarbeitet. Die Seite umfasst jetzt weitere Zusatzinformationen rund um das Thema TV-Programm, Österreichliste, TV-Sender, Sendeempfang, Fernsehliste und Senderreihung in Österreich.

Der ursprüngliche One-Pager mit der eigentlichen Auswahlfunktion wurde übernommen und mehrfach angepasst. Die Datenstruktur im Hintergrund ist jetzt genauso wie die Seiten selbst über das Administrationsinterface von W3Self zu pflegen.


digikabel

Roman Neubauer ist bereit seit über 7 Jahren mit seinem Geschäft und seinen Online Shops zum Thema digitales Fernsehen im Netz vertreten.


Fernsehliste

Die Webseite Fernsehliste zum Thema österreichische TV-Sender Reihung oder Österreichliste.