www.bimminger.at

Tipps / Internet / Buchempfehlungen

Buchempfehlungen rund ums Thema Internet

Jörg Krause: PHP 4. Grundlagen und Profiwissen

Gerade für Einsteiger in PHP empfehle ich ein Buch wie dieses. Es wird auf viele Punkte eingegangen die die Basis für dynamische Webseiten bilden. Das Buch enthält viele praxisnahe Beispiele (Verbindung zu Datenbanken wie MySQL, Auswertung von Formularen, Mail, XML, File-Operationen und vieles mehr) und bietet Grundlagenwissen zum Thema Webserver.

Ich sehe das Buch als schöne Basis um in das Programmieren mit PHP einzusteigen. Ich habe hier mit PHP 4 begonnen, mittlerweile hat sich PHP 5 etabliert. Die Grundkonzepte haben sich aber nicht wesentlich verändert.

Buchdaten

Titel:Jörg Krause: PHP 4. Grundlagen und Profiwissen
Autor(en):Jörg Krause
Verlag:Hanser
Erscheinungsjahr:2006
ISBN:3-446-21546-8

Sie können das Buch online bei Amazon ordern.



PHP 5 - Grundlagen und Profiwissen: Webserver-Programmierung unter Windows und Linux

Die neue Version des Buches habe ich mir noch nicht angesehen, sollte es aber auch auf dem alten Buch basieren, dann ist auch das sicher eine Empfehlung wert. (verlinkt auf Amazon).