www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2005

Referenzen und Projekte 2005

Abrechnungssystem Ratka Business Communications

Abrechnungssystem Ratka Business Communications

Für das Unternehmen Ratka Business Communications Werbegesellschaft m.b.H. habe ich ein Abrechnungssystem konzipiert und umgesetzt. Die Anforderungen für die Umsetzung waren auf eine Mac-Umgebung und hier insbesondere auf Filemaker eingeschränkt. Die Rechnungen wurden in Form einer standardisierten Datenstruktur aufgebaut und in eine Organisations- und Kundenverwaltung integriert. Sämtliche Daten liegen innerhalb einer zentralen Datenbank, auf die per Client-Zugriff innerhalb des Firmen-Netzwerkes zugegriffen wird. Zentrales Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die standardisierte Eingabe von Mediaschaltkosten gelegt. Sämtliche Eingaben für die Erstellung von Rechnungen können mit Eingangsrechnungen verknüpft werden. Die Datenbanklösung erlaubt natürlich in einfacherem Umfang eine Zusammenfassung von Jahres- oder Monatsumsätzen.