www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2000

Referenzen und Projekte 2000

Mediagruppe Austria / SevenOne Media Austria

Mediagruppe Austria / SevenOne Media Austria

Genau mit Beginn von diesem Projekt habe ich von der IBM zu bsc comm gewechselt. Die Seite war unser erstes wirkliches Internet-Projekt und ein ganz schöner Haufen Arbeit.

Die Seite wurde gemeinsam mit der Archedate Wien für die Mediagruppe Austria (jetzt: SevenOne Media Austria) erstellt und wir haben die Wartung und Weiterentwicklung übernommen. Mittlerweile liegt die Seite komplett bei uns.

Hier wurden zahlreiche Module entwickelt und viel mit dem deutschen Mutterkonzern zusammengearbeitet. Für mich war es die Gelegenheit mich mit HTML, Javascript und ASP etwas intensiver auseinander zu setzen.

Die Seite basierte auf einem MS SQL Server und einigen ASP-Seiten. Das Redaktionstool war auf Basis einer Access-ODBC-Schnittstelle konzipiert und wurde laufend erweitert und verändert.


Das Umstellungsprojekt

SevenOne Media Austria

Diese Seite gibt es nicht mehr in dieser Form. 2002 wurde sie auf ein neues Layout und von ASP auf PHP umgestellt.