www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2011

Referenzen und Projekte 2011

myBTC und ILIAS - E-Learning Plattform

myBTC und ILIAS - E-Learning Plattform

myBTC sollte als Teil des Webangebots der BTC Weiterbildung GmbH umgesetzt werden. Dafür wurde überlegt auf eine bestehende offene Lösung zu setzen. Zuerst wurde versucht Moodle einzusetzen aber die geforderte Freigabestruktur der Inhalte lies uns dann auf ILIAS switchen.

ILIAS läuft ohne große Layoutanpassungen, die größer Aufgabe war eher die Steuerung der Inhalte und Zugänge durch das bestehend Seminar- und Kundenverwaltungssystem KUSS. Hier wurde voll auf die SOAP-Schnittstelle von ILIAS gesetzt.


Das Projekt zur Webseite

BTC Weiterbildung

Die Webseite wurde mittels Typo3 realisiert und greift auf Inhalte von KUSS zu.


Das Projekt KUSS

Das Seminar- und Kundenverwaltungssystem KUSS in der Version 2.0.