www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2016

Referenzen und Projekte 2016

4News App

4News App

Technische Unterstützung bei der Umsetzung der 4NEWS App des österreichischen TV-Senders PULS 4. Die iOS und Android Anwendung sowie die Midleware wurde durch die Agentur Wunderman PXP umgesetzt. Kern der Idee war es eine einfach App für kurze Clips zum Thema News zu erstellen, die auf bestehende Ressourcen und Inhalte des Senders zurückgreift.

Meine Aufgabe bestand hier in erster Linie in technischer Unterstützung bei den angebotenen Konzernschnittstellen "Content API" sowie bei der Einschulung der Mitarbeiter für Anlieferung und Berechtigungen in Cumulus.

Die Basistruktur wird unter anderem nicht nur für Apps sondern auch für weitere Produkte wie zum Beispiel hbbTV oder Partnereinbindungen herangezogen.

Im Rahmen des WebAd2016 wurde die App übrigens auch ausgezeichnet mit dem SilverAward in der Kategorie "Apps & Mobile Websites".


4News Webseite

Die Webseite verweist in erster Linie nur auf die App-Stores.


Horizont berichtet über den WebAd2016

Das sind die Sieger des iab webAD 2016.