www.bimminger.at

Tipps / Internet

Internet

Unterschiedliche Internet Explorer Versionen auf einem Rechner


Zwei IE Versionen

Wer schon immer mal eine Webseite mit den unterschiedlichen Browser Versionen (IE 5, IE 5.5, IE 6.0) unter Windows 2000/XP ansehen wollte und inzwischen nur mehr den IE7 installiert hat, für den gibt es eine einfache Lösung. Diese Lösung ist schon wieder so einfach, dass sie zu genial ist. Der Link am Ende der Seite führt zu einem einfachen Tutorial und zu Downloads um gleichzeitig Internet Explorer 5, 5.5 und 6 auf einem Rechner zu starten. Dadurch lassen sich wunderbar unterschiedliche CSS und HTML Darstellungen bei diesen 3 Versionen ausfindig machen, ohne dass man einen Rechner mit eigenem Betriebssystem und Browser zur Verfügung stellt.


Mehrere Versionen vom Internet Explorer auf einem System

Beschreibung in englischer Sprache, wie man mehrere Versionen des Internet Explorer auf einem System laufen läßt.


Direktlink zum Download der Standalone Versionen

Der Link für alle die nicht lesen wollen ;-)



Safari/Konqueror unter Windows

Safari/Konqueror (KHTML) unter Windows mit Hilfe von cygwin

Auch diese Möglichkeit besteht zum Testen von Webseiten. Man muss dazu nicht den Rechner oder das Betriebssystem wechseln.




Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.