www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2007

Referenzen und Projekte 2007

Erfassung der Lesezeiten

Erfassung der Lesezeiten

Für Alexandra Kopp habe ich auf den bsc comm Webservern eine spezielle Online-Umfrage für ihr Forschungsprojekt "Erfassung der Lesezeiten für das Bachelor-/Master-Studienprogramm" erstellt. Dieses Forschungsprojekt ist Teil ihrer Diplomarbeit und untersucht das Leseverhalten bzw. genauer die Lesezeiten für das Diplomstudium Pädagogik.

Für die Online-Erfassung wurde eine Aufnahme der Lesezeit nach Datum und Zeit benötigt, sowie nach erfolgter Eingabe dieses Leseprotokolls auch ein kurzer Online-Test über Inhalte der zu lesenden Texte. Dieser Test war ein einfacher Multiple-Choice Test der auch im Hintergrund die Antwortzeiten mitprotokolliert.

Gelaufen ist diese Umfrage im Sommersemester 2007 auf http://lektuere.bsc.at/


Online Umfrage Hernstein International Management Institute

Online Umfrage Hernstein International Management Institute

Eine ähnliche Online-Umfrage habe ich auch bereits bei einem anderen Projekt erstellt.