www.bimminger.at

Tipps / Internet / Typo3

Typo3

Typo3 / indexed_search: Suchergebnis Seitentitel abgeschnitten


Die Suchergebnisseite zur Typo3-Extension schneidet die einzelnen Titel der Ergebnisseiten bei 50 Zeichen ab. Das ist leider direkt im Source-Code so festgelegt, kann aber geändert werden. Mit einer einfachen Änderung lässt sich die Länge der angezeigten Titel erhöhen.

Dazu einfach die Datei

/typo3/sysext/indexed_search/pi/class.tx_indexedsearch.php


öffnen und dort in der Funktion makeTitle die Zeichenanzahl "50" erhöhen. In meinem Fall zum Beispiel einfach auf 150:

function makeTitle($row) {
	//... hier steht noch mehr
	$outputString = $GLOBALS['TSFE']->csConvObj->crop('utf-8',$row['item_title'],150,'...');
	//... hier steht noch mehr
}



Ist zwar jetzt keine Variante die mir wirklich gefällt aber es verhindert das unschöne Abschneiden von längeren Titeln und anhängen von drei Punkten ( ... ). Schade dass sich das nicht über Konfigurationsparameter lösen lässt und fix im Source-Code eingetragen wurde.