www.bimminger.at

Tipps / Internet

Internet

HTML <br clear="all" /> Text verschwindet oder wird unsichtbar


Eigentlich sollte ich mir das ja schön langsam merken, nur irgendwie stolpere ich immer wieder über diesen Bug vom Internet-Explorer. Darum muss ich das wohl mal niederschreiben um es mir einzuprägen.

Wenn man gerne Elemente via CSS mit float positioniert und dann zum Abschluß das links- oder rechtsbündige Umfließen mit einem

<br clear="all" />

beenden möchte, so sorgt der Internet Explorer immer wieder für Überraschungen. Meist wird der Text einfach nicht angezeigt, verschwindet wenn man mit der Maus darüber fährt oder erscheint nur wenn man ihn markiert.

Wenn man im Internet etwas darüber sucht stößt man irgendwann auf den Namen des Bugs (Peek-a-boo, Peekaboo, ...) und damit auch auf vernünftige Lösungsansätze.

Darum einfach für mich zum merken zwei Links zum Thema:


Einfache Lösung

Der auf dieser Seite veröffentlichte Tipp ist wohl am einfachsten umzusetzen und hat bei mir eigentlich sehr gut funktioniert. Einfach die line-height für das betroffene Element setzen ist eine gute Idee!


Ausführlicheres zum Bug

Hier eine ausführlichere Erklärung zum Bug.





Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.