www.bimminger.at

Privates / Mein Heimatort Steyr / Scharfe Früchte

Scharfe Früchte


Das Interesse für scharfe Früchte ist natürlich von Haus aus da, aber die Dinge auch selber anzubauen ist etwas schwieriger. Bei meinem grünen Daumen und der dunklen Wohnung in Wien bin ich sehr froh über die Unterstützung meiner Mutter, die sich in Steyr liebevoll um meine Pflänzchen kümmert.


Chilibaum

Chilibaum

Mein erster Versuch in Wien. Lange Zeit hatte ich eine würzige Pflanze in der Wohnung stehen, nur leider ist das nicht wirklich eine Zimmerpflanze - zumindest nicht für meine dunkle Wohnung ;-)


Hier wachsen die scharfen Früchte

Hier kommen jetzt Fotos wo die scharfen Früchte in Steyr so wachsen. Im Zimmer am Fensterbrett, im Sommer draußen.


Chili

Chilis

Hier hab ich mir einfach am Naschmarkt mal einen Bund Chili gekauft und die Samen dann nachher eingesetzt.


Brown Habanero

Brown Habanero

Das sind meine schärfsten Früchte: Habanero Chocolate oder auch Brown Habanero.


Scotch Bonnet

Scotch Bonnet

Die Früchte schauen etwas seltsam aus, schmecken aber prima.


Bird Aji

Bird Aji

Gekauft beim Chilifest in Tobisberg nahe Stainz. Sehr genialer Strauch zum Naschen.


Chili Bolivia

Chili Bolivia

Das ist zwar jetzt nicht direkt mein Strauch, aber ich darf auch ernten.