www.bimminger.at

Privates / Mein Heimatort Steyr / Hochwasser Steyr

Hochwasser Steyr


Steyr liegt am Zusammenfluss der beiden Flüsse Enns und Steyr, was leider auch hin und wieder ein Nachteil sein kann. So romantisch der Zusammenfluss der beiden Flüsse normalerweise auch wirkt, so brutal kann die Kraft des Wassers Probleme für die ganze Stadt bewirken.

Die ersten Fotos habe ich nach dem Jahrhunderthochwasser 2002 online gestellt. Seit dem habe ich versucht Links zu zusätzlichen Informationsquellen zu setzen. Vielleicht ist ja für andere auch etwas hilfreiches dabei.

Hochwasser in Steyr - Webcam auf den Ennskai

Hochwasser in Steyr - Webcam auf den Ennskai

Für alle die einen Blick auf den Ennskai in Steyr werfen wollen wenn es wieder mal Hochwasser gibt, bietet sich die Webcam von steyr.at an.


Pegelwerte Ennskraft - Enns und Steyr

Pegelwerte Ennskraft

Sehr nützlich finde ich die Bereitstellung der Pegelwerte durch die Fa. Ennskraft. Hier kann man sich über den aktuellen Wasserstand der Enns und der Steyr informieren.


Aktuelle Wasserstände Land Oberösterreich

Aktuelle Pegelstände können auch über die Webseite des Landes Oberösterreich abgefragt werden.


Pegelstände Österreich: Aktuelle Wasserstände - Lebensministerium

Auch das Lebensministerium bietet eine Österreichkarte mit den aktuellen Pegelständen zur Abfrage.


HORA - Österreichkarte mit Hochwassergebieten

Eine Landkarte von Österreich mit einer Kennzeichnung von durch Hochwasser gefährdeten Gebieten.


10 Jahre Jahrhunderthochwasser in Steyr (2002 - 2012)

10 Jahre Jahrhunderthochwasser in Steyr (2002 - 2012)

Vor gut 10 Jahren war das Jahrhunderthochwasser in Steyr bei dem Stadt stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Hochwasser in Steyr - August 2006

Bilder vom Hochwasser am 7.8.2006 in Steyr und Aufnahmen der gleichen Perspektive ein Monat später. Highlight ist hier wohl das ÖVP-Plakat.


Hochwasser in Steyr - 2002

Hochwasser in Steyr - 2002

Das Jahrhunderthochwasser 2002 in Steyr. Archivbilder von unserem Haus während und nach dem Hochwasser.