www.bimminger.at

Privates / Mein Heimatort Steyr / Scharfe Früchte

Scharfe Früchte

Brown Habanero


Das sind meine schärfsten Früchte: Habanero Chocolate oder auch Brown Habanero. Die Samen habe ich hier von Martin bekommen und einfach angesetzt. Bei mir sind sie nicht wirklich was geworden, aber nachdem ich einen von den Setzlingen bei mein Bruderherz im Heimzimmer nach zwei Monaten wieder gesehen habe wußte ich dass das in meiner Wohnung nix wird. Daheim in Steyr sind die Pflanzen inzwischen ziemlich groß und ich finde mit den großen Blättern sind es wunderschöne Zimmerpflanzen. Auf der Scoville-Skala schafft es die Habanero durchschnittlich auf eine Schärfe von 260.000-450.000 Einheiten.


Der Habanero Strauch

Vorschau zu HiRes-Bild

Der Habanero-Strauch am Fensterbrett in Steyr. Leider gerade nur mit grünen Früchten. Die großen Blätter find ich übrigens sehr schön.


Grüne Habanero Früchte am Strauch

Vorschau zu HiRes-Bild

Einige grüne Habaneros am Strauch - das verspricht eine gute Ernte zu werden.



Die gereifte Habanero Frucht am Strauch

Vorschau zu HiRes-Bild

Eine reife und eine gerade reifende Habanero noch am Strauch.


Die Habanero Frucht

Vorschau zu HiRes-Bild

Die Frucht kurz vor dem Verzehr. Diese Habaneros sind wirklich scharf und mit den Fingern werde ich sie auch nicht mehr angreifen beim schneiden.