www.bimminger.at

Privates / Mein Heimatort Steyr / Hochwasser Steyr

Hochwasser Steyr

10 Jahre Jahrhunderthochwasser in Steyr (2002 - 2012)


10 Jahre Jahrhunderthochwasser in Steyr (2002 - 2012)

Vor gut zehn Jahren war das Jahrhunderthochwasser in Steyr bei dem die Stadt stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Jetzt 10 Jahre später findet das Hochwasser wieder Einzug in die Medien. Kein schönes Thema - dennoch gibt es auch gutes zu berichten. In den letzten Jahren wurde einiges zum Thema Hochwasserschutz erledigt, auch wenn es nicht leicht war und manche Gruppen sich gerne quer gelegt haben. Damit diese Bemühungen nicht komplett eingestellt werden sollte diese Katastrophe auch weiterhin erwähnt werden.




Die Bilder zeigen schon sehr eindrucksvoll wie aus dem romantischen Zusammenfluss von Enns und Steyr im Herzen der Stadt eine zerstörerische Naturgewalt entsteht.

Dass die Gefahr immer besteht zeigt auch der Hochwasseralarm am 22.7.2012 - siehe dazu auch den Kurzbericht auf den OÖN