www.bimminger.at

Tipps / Windows

Windows

Windows Tool Tool zum Entfernen bösartiger Software


Installiert wird dieses Tool eigentlich immer, aber kann man es auch einfach so anstarten? Natürlich wenn man weiß wie es heißt. Irgendwie wollte ich dieses Programm mal direkt starten und mußte erst einmal suchen wo dieses Programm überhaupt zu finden ist. Aber inzwischen weiß ich ja wie es funktioniert.

Einfach mal mit Start->Ausführen die Kommandozeile starten. Dazu einfach "cmd" eingeben. Dann kann das Tool durch folgenden Befehl gestartet werden:

mrt



Und bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal die Windows-Systemdateien prüfen. Dazu einfach in der Kommandozeile folgendes eingeben:

sfc /SCANNOW



Hin und wieder darf man schon schauen ob mit dem Betriebssystem noch alles passt ;-)


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.