www.bimminger.at

Tipps / Windows

Windows

Startmenu ausblenden verhindern


Ich versuche das Startmenu immer meinen eigenen Bedürfnissen anzupassen. Ich gruppiere Menüeinträge so wie ich es am besten damit umgehen kann. Nur wenn Windows wieder eineige einträge ausblendet, nur weil sie in der letzten Zeit nicht so oft verwendet wurde, finde ich das lähmend. Ich verwende die klassische Startmenu Ansicht unter Windows XP und anhand dieser möchte ich zeigen, wie man dieses Verhalten deaktivieren kann:

  1. Rechtsklick auf das Startmenu und dann auf Eigenschaften
  2. Auf Anpassen im klassischen Startmenu klicken
  3. In der Box "Erweiterte Startmenuoptionen" den Eintrag "Persönlich angepaßte Menus verwenden" deaktivieren.


Damit sollten immer alle Programmeinträge im Startmenu erscheinen und nicht ausgeblendet werden.


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.