www.bimminger.at

Tipps / Programmieren

Programmieren

Javascript Fehler bei document.form.submit() - The Object does not implement [[Call]]


Bei einem meiner Versuche mit Javascript habe ich eine Fehlermeldung entdeckt ( The Object does not implement [[Call]] ), aus der ich nicht gleich schlau geworden bin, aber es gibt ja für alles eine Lösung. Aufgefallen ist es mir mit dem Webbrowser Opera.

Die Aufforderung in Javascript ganz kurz:

document.formular.submit(); 
       //document.forms.submit();


Diese Anforderung macht ein Problem wenn im HTML-Formular ein Input-Feld mit dem Namen "submit" versehen wurde.

Das Problem im HTML Formular:

<form>
   <input name="submit" type="button" value="send" />
</form>


Lösung des Problems: Ganz einfach den Namen des Input Feldes ändern und schon sollte wieder alles funktionieren.


Um einen Diskussionsbeitrag zu posten müssen Sie eingeloggt sein.