www.bimminger.at

Privates / Archiv

Archiv

Motorschaden Citroen ZX - Rest in Pieces


Citroen ZX Kombi: Der letzte Parkplatz

Mit diesem Auto haben sowohl mein Bruder und ich unsere Fahrkünste erlernt bzw. gefestigt. Nachdem sich meine Eltern um ein neues Auto umgesehen haben, waren sich mein Bruder und ich einig: Die Erhaltung dieses Wagens übernehmen ab jetzt wir, damit haben wir ein prima Fahrzeug um zwischen Wien und Steyr hin und her zu fahren. Nachdem ich am Beginn dieses Jahres die Windschutzscheibe wechseln ließ und die Vignette gekauft habe, stand das Auto noch eine Woche herum bevor es wieder für den Weg nach Steyr benötigt wurde. Tja, aber diesmal ging es nur bis Auhof. Dort war dann die Fahrt aus - Motorschaden. Anscheinend war der Kühler leck geschlagen und es wurden keine entsprechenden Warnungen angezeigt. Damit blieb uns nur mehr einen Mechaniker zu suchen, der sich den Wagen kurz ansah. Bei der Fa. Bruckberger in Wien wurde der Motor zerlegt. Leider wurde uns mitgeteilt, dass die Ersatzteile mehr kosten würden als der Wagen wert ist. So quasi als kleinen Nachruf gibts ein paar Bilder für was wir dieses Auto alles eingesetzt haben ;-)


Bei der Sonnenfinsternis 1999

Vorschau zu HiRes-Bild

Der Citroen bei der Sonnenfinsternis 1999. Kurz mal raus aus der Stadt und rein in die Botanik. Der große Kombi-Kofferraum war auch prima zum Sitzen. Im Notfall ist sich bei meiner Körpergröße auch das Übernachten im Auto ausgegangen.


Schifahren

Vorschau zu HiRes-Bild

Ideal zum Schifahren. Hier ein Bild stellvertretend für alle Skiausflüge wo dieser Wagen genutzt wurde ;-)



Als Transporter

Vorschau zu HiRes-Bild

Also bitte zum Wein transportieren braucht man ein vernünftiges Auto ;-) Das Auto wurde oft zum Umziehen oder transportieren von Kleinigkeiten verwendet. War aber auch oft als Studenten-Taxi zwischen Wien und Steyr unterwegs.


Am Jazzfest

Vorschau zu HiRes-Bild

Mein Bruder hat noch ein Foto nachgereicht. Der ZX in Wiesen beim Jazz-Fest. Ist doch auch ein sehr geniales Bild ;-)



Rest in Pieces

Vorschau zu HiRes-Bild

Das letzte Bild zeigt einen Teil des zerlegten Motors im Kofferraum. Schade eigentlich, aber jetzt wird es Zeit sich um ein neues Auto umzusehen ;-)


Das neue Fahrzeug

Endlich ein neues Fahrzeug - BMW 318d touring

Natürlich habe ich es (wenn auch ein halbes Jahr später) endlich mal geschafft und doch noch ein neues Auto gekauft.