www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Buntspecht


Am Anfang war der Buntspecht noch verschreckt, das hat sich mit dem heranreifen der Haselnüsse geändert. Inzwischen ist es auch anscheinend ein Buntspecht-Pärchen das uns abwechselnd besucht.

Das Weibchen hat keinen roten Kopf, aber die markante Schwarz-Weiß-Färbung mit rötlichem Schwanz ist dennoch zu erkennen. Das Männchen erkennt man an der roten Färbung am Kopf.

Bild 1

Ein Buntspecht-Weibchen am Stamm der Kiefer.


Bild 2

Das Buntspecht-Männchen am Nussbaum.


Bild 3

Der Buntspecht hat eine Haselnuss geholt und bereitet sich aus aufklopfen am Stamm des Walnuss-Baumes vor.

Bild 4

Der Buntspecht wieder am Nussbaum.


Bild 5

Auch 2015 ist der Buntspecht schon wieder bei uns im Garten aktiv.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.