www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Zaunkönig


Der Zaunkönig gehört zu den kleinsten Vogelarten Europas. Durch das und seine unscheinbare Farbe ist er schwierig ausfindig zu machen. Aber man sieht ihn hin und wieder in der Hecke insbesondere wenn er sich bewegt kann man ihn leichter entdecken.

Bild 1

Leider ist der Zaunkönig nicht so leicht zu entdecken und so oft besucht er uns auch nicht. Ein gutes Foto aus 2015.

Bild 2

März 2018 hat es nochmal geschneit, damit war der Zaunkönig leichter zu sehen.

Bild 3

Nachdem er vorher im Schnee gesessen ist, war er auch in der Hecke zu sehen.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.