www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Wacholderdrossel


Im Winter (Februar 2017) hatten wir ein paar Wacholderdrosseln zu Besuch im Garten. Die haben sich alle auf die Liguster-Beeren gestürzt, 2018 auch wieder.

Bild 1

Gleich zwei auf dem Dach vom Nachbarhaus - Foto direkt aus unserem Wohnzimmer.

Bild 2

Hier wird aus der Regenrinne vom Nachbarhaus getrunken.

Bild 3

Zwei Wacholderdrosseln bei uns in der Ligusterhecke, hier haben wir die Beeren einfach nicht weg geschnitten.

Bild 4

Eine Wacholderdrossel in der Ligusterhecke. Die Beeren werden im Spätwinter von den Vögeln gefressen.

Bild 5

2018 im Februar waren wieder einige Wacholderdrosseln im Garten zu sehen. Hier eine im Flug erwischt.

Bild 6

Unser Liguster scheint hier die ideale Futterstelle zu sein. Es sind ein paar Drosseln die es sich hier schmecken lassen.

Bild 7

Im Hintergrund unser rosaroter Winterblüher, der Duftschneeball, daneben die Liguster Hecke als Futterstelle für die Wacholderdrosseln.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.