www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Kleiber


Der Kleiber ist bei uns im Garten auch immer wieder unterwegs, lässt sich aber nur ungern fotografieren. Aber eine Sache macht diesen Vogel einzigartig, es ist der einzige Vogel der kopfüber am Stamm eines Baumes sitzen und sich bewegen kann.

Bild 1

Hier zum ersten Mal entdeckt wie er im Schatten versteckt am Stamm des Sommerflieders sitzt.

Bild 2

Jetzt - und das ist die interessante Sache - kopfüber am Stamm der Kiefer.

Bild 3

Gleich nochmal am Stamm der Kiefer, ähnlich wie der Specht klopft er den Stamm ab.

Bild 4

Aber er holt sich auch das Vogelfutter aus dem Vogelhäuschen.

Bild 5

Mal auch in der Sonne auf dem Stamm der Haselnuss.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.