www.bimminger.at

Privates / Daheim in Maria Lanzendorf / Vögel im Garten

Vögel im Garten

Grünfink


Der Grünfink oder Grünling ist ungefähr so groß wie ein Spatz und durch seine Farbe ist er nicht so leicht auszumachen. Ausser er sitzt auf eher trockenen Ästen - so hab ich ihn zumindest bei uns im Garten entdeckt.

Der Grünfink ist vom Vorkommen her meist unter den Top 10 der österreichischen Vogalarten - für das sehe ich ihn aber eigentlich relativ selten.

Bild 1

Ein Grünfink am Nußbaum von der Sonne am Bauch schön angeleuchtet sticht er vor den Ästen ziemlich hervor.

Bild 2

An der gleichen Stille nochmal der Grünfink, nur hier dreht er sich leider gerade weg von mir.

Bild 3

Grünfink am Heckenschnitt, wenn keine grünen Blätter da sind sticht er schon ziemlich raus.

Bild 4

Der Grünfink in der Baumkrone vom Nußbaum.



Mehr Fotos von Vögeln aus unserem Garten in Maria Lanzendorf

Bei uns im Garten gibt es immer wieder Vögel zu beobachten. Am spektakulärsten waren bis jetzt die Waldohreulen und der Habicht. Hier geht es zur Übersicht unserer Vögel im Garten.