www.bimminger.at

Aktuelles / Kaufempfehlungen

Kaufempfehlungen

HTC Desire HD oder Samsung Galaxy S


Bis jetzt war ich mit HTC Produkten sehr zufrieden und nachdem das HTC Desire HD endlich günstiger geworden ist, hab ich zugeschlagen. An die Größe muss man sich ein wenig gewöhnen aber sonst bin ich sehr zufrieden damit.


HTC Desire HD

Nachdem ich jetzt über zwei Jahre lang sehr zufrieden mit dem HTC TouchDiamond war, gefällt mir das HTC Desire HD sehr gut. Im Vergleich zum Samsung hat es sicher auch die bessere Kamera, aber dafür weniger Arbeitsspeicher und eine geringere Akkulaufzeit. Dafür kann sich das Desire in den meisten Benchmarks durchsetzen - die Frage ist natürlich liegt das an der verbauten Hardware oder an Android 2.2? Die Oberfläche Sense geällt mir auch besser als Samsungs Touchwiz und das Navi HTC Locations finde ich jetzt auch interessant als Alternative zu Googles Navi das eine permanente Internetverbindung benötigt.



Samsung Glaxy S 9000

Das Samsung Galaxy S ist günstiger, hat mehr Arbeitsspeicher, hat aber die schlechtere Kamera, keine Kamera-LED-Leuchte und gefällt mir auch vom Aussehen nicht so gut. Laut Benchmark ist es etwas langsamer und die beiliegende Software "KIES" ist in vielen Foren negativ beurteilt.



Apple iPhone 4

Das iPhone 4 scheint auch ein nettes Gerät zu sein. Es ist mir aber einfach zu teuer und von der Plattform her ist mir Android deutlich sympatischer als Apple. Was auch stört, keine Möglichkeit für Speichererweiterungen volle Bindung an Apple-Software, keine Flashunterstützung (mag ich eh nicht - aber die Freiheit der Wahl sollte beim User liegen und nicht beim Hersteller).