www.bimminger.at

Privates / Urlaub

Urlaub

2008 Kurzurlaub in der Steiermark


Maha und ich waren im Mai drei Tage in der Steiermark. Einfach ein Kurzurlaub um ein wenig zu entspannen. Wandern und genießen stand auf der Tagesordnung.

Bild 1

Gleich am ersten Tag ging es die wildromantische Kesselfallklamm runter bis zum Sandwirt auf zwei Radler und wieder rauf - quasi zum aufwärmen.

Bild 2

Am zweiten Tag war ein richtiger Wandertag angesagt. Gestartet wurde in Mixnitz, dann rauf zur Bärenschützklamm.


Bild 3

164 Leitern und Steige geht das die ganze Zeit durch eine wasserführende Klamm.

Bild 4

Wasserfälle und steile Felswände prägen das Bild.


Bild 5

Und laden zum Entspannen ein. Trotz Sonnenschein war es auch beim Wandern schön kühl.

Bild 6

Und immer wieder sehr geniale Impressionen. Viele Leute waren auch nicht unterwegs.


Bild 7

Klar, auch mal ein Foto von mir :-)

Bild 8

Am nächsten Tag noch mit dem Auto über die Teichalm. Das Fahren dort macht auch ziemlichen Spaß.


Bild 9

Die schönste Blume die ich auf der Teichalm entdeckt hab gehört zu mir.

Bild 10

Kurzer Stopp noch beim Teichalmsee und dann gehts weiter in den Süden.


Bild 11

Rund um die Riegersburg, nach einem Besuch beim Zotter haben wir und einen Heurigen gesucht. Eine vernünftige Jause, ...

Bild 12

... Saure Zunge in Kernöl und natürlich ein paar Glaserl Wein waren ein krönender Abschluß am dritten Tag.






     


Urlaubsdealer

Urlaubsschnäppchen und Tipps zu guten Urlaubsangeboten gibt es auch auf Urlaubsdealer.com