www.bimminger.at

Privates / Urlaub

Urlaub

2011: Verlängertes Wochenende in Rom


Das erste Mal in Rom und ich wollte so viel wie möglich sehen - es gibt ja auch wirklich viel sehenswertes hier. Die Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von unserem Trip.

Bild 1

Fast ein ganzer Tag im Forum Romanum mit Audio-Guides unterwegs gewesen. Hier kann man wirklich Geschichte erleben. Im Bild der Septimius-Severus-Bogen mit Maha im Vordergrund.

Bild 2

Bei schönstem Wetter sind wir Ende Oktober auf der spanischen Treppe gesessen. Gemeinsam mit unzähligen anderen Touristen. Es war aber einfach nur angenehm und schön.Und ja, ich bin im Bild zu finden.


Bild 3

Von aussen etwas unscheinbar aber von innen gigantisch. Der Pantheon.

Bild 4

Jeden Tag gabs wieder was neues zu probieren. Durch das viele Sightseeing hatten wir auch ordentlich Hunger. Während Maha noch über den Markt am Campo de’ Fiori geisterte hab ich mich mal in die Sonne gesetzt. Dann gabs Bier, Pasta und "Trippa alla romana".


Bild 5

Natürlich waren wir auch im Kolosseum, aber das beste Foto von uns zwei haben wir davor geschafft.

Bild 6

Maha auf der Engelsbrücke und im Hintergrund auch die Engelsburg.


Bild 7

Bei schönem Wetter am Wochenende waren natürlich viel zu viele Leute beim Trevi-Brunnen. Dennoch haben wir dort ein paar schöne Augenblicke verbracht und auch ein Foto ohne Leute drauf geschafft.

Bild 8

Nachdem wir das Vatikan-Museum, die sixtinische Kapelle und die Peterskirche hinter uns gebracht haben wollten wir auch noch auf die Kuppel. Der Aufstieg bei den vielen Leuten war mühsam aber der Ausblick wars wert.






     


Urlaubsdealer

Urlaubsschnäppchen und Tipps zu guten Urlaubsangeboten gibt es auch auf Urlaubsdealer.com