www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Praktika / Praktikum Multimedia

Praktikum Multimedia

Abschliessende Worte

Die vorhergehenden Seiten sind nur eine Momentaufnahme des Ist-Zustandes nach Abschluss des Praktikums. Das Tool Mingle wurde später noch weiterentwickelt, verändert und erweitert. Für mich bot dieses Praktikum den Einstiegspunkt in eine sehr interessante Materie und damit eine Möglichkeit das gewonnene Wissen noch stärker zu intensivieren. Meine Versuche und Umsetzungen habe ich ein Jahr später in Form einer Diplomarbeit verfasst. Die Diplomarbeit befasst sich mit dem Thema der Automatisierung des in Mingle erstellten Annotationsprozesses.


Modularisierung Mingle

Modularisierung Mingle

Dieser Prototyp wurde im Rahmen eines freien Dienstvertrages mudularisiert und vereinfacht.


Diplomarbeit: Automatisierung des Annotationsprozesses in einer metadatensensitiven Filmdatenbank

Diplomarbeit

Ein Link zu meiner Diplomarbeit als Teil der Weiterentwicklung von Mingle.
Der volle Titel: Automatisierung des Annotationsprozesses in einer metadatensensitiven Filmdatenbank mittels Spracherkennung.






     
Zur ersten Seite Eine Seite weiter Zur Letzten Seite