www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Studium der Wirtschaftsinformatik / 2. Abschnitt

2. Abschnitt

Techniksoziologie und Technikpsychologie

Dieses Vorprüfungsfach behandelte die Entwicklung moderner Technologie vom psychologischen und soziologischen Standpunkt aus. Beginnend bei historischen Fakten rund um Technik und Industrialisierung wurde das Verständnis für die Weiterentwicklung der Technik auf einer nicht technischen Ebene behandelt. Die daraus hervorgehenden Erkenntnisse wurden dann auch speziell für das soziologische und psychologische Verständnis der Computertechnologie herangezogen.

Besuchte Lehrveranstaltungen an der TU:
- VO Techniksoziologie und Technikpsychologie
- PS Spezielle Aspekte der Techniksoziologie und Technikpsychologie


Proseminararbeit zu Techniksoziologie und -psychologie

Einige Seminararbeiten habe ich online gestellt. Unter anderem die Arbeit, die im Proseminar zu diesem Block erstellt wurde.