www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Studium der Wirtschaftsinformatik

Studium der Wirtschaftsinformatik

Ich habe die Studienrichtung Wirtschaftsinformatik (Kennzahl 175) als interuniversitäres Studium auf der Universität Wien und der TU Wien belegt und habe laut Studienplan 1995 studiert. Hauptinskripiert war ich an der TU Wien vom Wintersemester 1998/99 bis zum Sommersemester 2003/04. Das Studium bestand aus 2 Abschnitten. Den 1. Abschnitt habe ich im Jänner 2001 abgeschlossen, den 2. im Jänner 2004.

Auch wenn die Einzelheiten der akademischen Kurse nicht so sehr zählen, wie das Erlernen der Fähigkeit zu denken und zu analysieren, habe ich versucht in kurzen Worten die Blöcke des Studiums zu beschreiben und die abgelegten Lehrveranstaltungen zu benennen.

Allgemeines

Allgemeines zu meinem Studium der Wirtschaftsinformatik.


1. Abschnitt

Der erste Abschnitt beinhaltet vorwiegend grundlegende Themen aus der Datenverarbeitung, Informatik und Wirtschaft.


2. Abschnitt

Wahlmöglichkeiten bei ganzen Diplomprüfungsblöcken und speziellere Themen machten den 2. Abschnitt wesentlich interessanter.


Diplomarbeit

Diplomarbeit

Endlich ist es soweit. Die Diplomarbeit ist fertiggestellt, gebunden und beurteilt.