www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2002

Referenzen und Projekte 2002

SevenOne Media Austria

SevenOne Media Austria

Die alte Seite der SevenOne Media Austria war zwar auch unser Werk, ließ sich aber mit der bestehenden Struktur nicht mehr vernünftig warten. Die Umstellung sollte vor allem die Wartung vereinfachen und das "HTML-Basteln" stark verringern.

Außerdem sind wir von den Servern der Archedata Wien auf die bsc comm Server umgezogen. Dadurch mußte natürlich auch einiges umgestellt werden. Die alte Seite lief unter ASP in Verbindung mit einem MS SQL-Server. Jetzt sind wir auf Linux, PHP und MySQL unterwegs und die Wartung erfolgt mit unserem Hausinternen Content Management System W3Self.



Zur nächsten Umstellung

Layoutumstellung SevenOne Media Austria

Nachdem diese Umstellung geringer ausgefallen ist als eigentlich geplant, wurde das Layout in Deutschland genauer überdacht und im darauffolgenden Jahr (2003) neu definiert. Wir haben natürlich die Umstellung auch bei uns vorgenommen.


Die Ersterstellung

Mediagruppe Austria / SevenOne Media Austria

Die Seite wurde 2001 zum ersten Mal online gestellt, aber auf Basis von ASP und einem SQLServer.