www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2007

Referenzen und Projekte 2007

freunauf2909.at

Screenshot freunauf2909.at

Hannes ist Mitte des Jahres mal auf mich zugekommen und hat mit einer eigentlich sehr genialen Idee dieses Projekt mit mir gestartet. Nach ein paar gemütlichen Bieren war auch schon ein einfaches Konzept gereift.

Eine Webseite muss begleitend zur Hochzeit her. Eine wo man Termine ankündigen kann, Infos rund um die Feier und zur Vorbereitung online stellen kann und am Schluss dann auch Bilder veröffentlichen kann. Rundherum sollte natürlich auch das Informieren via E-Mails möglich sein.

Ich habe einfach rasch eine Seite auf Basis von W3Self aufgezogen. Mit dieser Basis war dann vieles möglich. Die personalisierten E-Mails an die Hochzeitsgäste bzw. auch an die Gäste zum Poltern waren gleich verschickt, die Webseite selbst wurde liebevoll vom Brautpaar mit Inhalten befüllt und bei den Bildern bin ich dann doch unterstützend mit dabei gewesen. Illustrationen zum Rundherum und natürlich abschließend nach dem Poltern und der Hochzeit auch noch nette Bildergalerien. Damit nur die geladenen Gäste die Informationen sehen können wurde die ganze Seite nur mit Login zugänglich gemacht.

Speziell für diese Seite wurde auch ein System zum vormerken von Hochzeitsgeschenkbausteinen erstellt. Neben Bausteinen für ein Haus konnten auch Bausteine für drei Bilder vorgemerkt werden. Damit konnte jeder einen oder mehrere Bausteine ordern und so dem Hochzeitspaar mit einem netten Kommentar online mitteilen was er Ihnen zur Hochzeit zukommen läßt.

Das ganze ist eigentlich sehr gut angekommen und ich empfand es als eine sehr nette Idee.


hochzeit2208.at

Hochzeit2208.at

Zwei Jahre später wurde auf ähnlicher Basis eine weitere Hochzeitsseite online gestellt.