www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2011

Referenzen und Projekte 2011

Erweiterungen ilp für Berndorf Metall- und Bäderbau GmbH

Das 2005 gestartete Projekt ilp für Berndorf Bäderbau wurde auch dieses Jahr wieder um ein paar Zusatzmodule erweitert.

ZU Beginn des Jahres wurden zusätzliche Übersichten für eine Produktionsablaufsteuerung anhand von Bergleitpapieren erstellt. Diese wurden auch im Laufe des Jahres noch erweitert und verfeinert. Es wurde ein zusätzlicher neuer Barcode-Scanner-Typ hinzugefügt. Dieser Scanner wird an fixen Stellen in der Produktion verwendet um schneller auf vorgegbene CNC-Laser-Programmcodes zuzugreifen.

Im Verlauf des Jahres wurde auch der Import von XML-Stücklisten aus dem neuen CAD-System Solid Works PDM eingeführt und läuft jetzt im Parallelbetrieb.


Projekt ilp

Die Software ilp ist bereits seit 2005 im täglichen Einsatz