www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2010

Referenzen und Projekte 2010

BTC Weiterbildung

BTC Weiterbildung

Nachdem die Seminar und Kundendatenverwaltung (KUSS) mit Jahreswechsel 2009/2010 auf eine neue Basis gestellt wurde, musste auch die Webseite - die ja Daten aus diesem System ausgab - überarbeitet werden. Bei dieser Gelegenheit wurde von einer ASP-Eigenentwicklung auf einem Microsoft IIS Server auf ein OpenSource-CMS (Typo3) auf LAMP-Basis gewechselt.

Für die neue Webseite wurde ein Layout von Bettina Lechner entworfen. Das neue Layout wurde dann von mir als Basis für die Typo3-Templates der neuen Seite übertragen. Zusätzlich mussten die Seminar-Inhalte aus KUSS in Form von eigenen Typo3-Extensions integriert werden.


KUSS 2.0 Umstellung

Kurze Info zur neuen Version der Seminar- und Kundendatenverwaltung (KUSS 2.0).


BTC Weiterbildung GmbH

Zur Webseite von BTC Weiterbildung GmbH



newhouse new media

Zur Webseite "newhouse new media" von Bettina Lechner


Relaunch 2013

Relaunch der Webseite www.btc.at

Kurze Info zum Relaunch der Webseite 2013.