www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2010

Referenzen und Projekte 2010

Erweiterungen ilp für Berndorf Metall- und Bäderbau GmbH

Das 2005 gestartete Projekt ilp für Berndorf Bäderbau wurde auch dieses Jahr wieder um ein paar Zusatzmodule erweitert.

Zur Zeiterfassung der Monatgemitarbeiter wurden Daten von einem Erfassungssystem eines Drittanbieters (mobil-data) übernommen und als Projektzeiten in ilp integriert. Das ermöglichte eine Auswertung der Projekt und Auftragszeiten sowie eine Vereinfachung in der Zulagenberechnung und Kostenabschätzung. Die Zeiten werden hier über mobile Endgeräte (Smartphones) erfasst und über die von mobil-data bereit gestellte Schnittstelle an ilp zur Weiterverwendung übertragen.

Weiters wurde in diesem Jahr das Leitsystem (proAlpha) werksintern auf eine neue Version umgestellt. Das erforderte zusätzliche Testumgebungen, Testläufe und Anpassungen.

Mit Ende des Jahres wurde dann noch ein Begleitschein-Projekt gestartet um die Steuerung in der Produktion zu vereinfachen.


Projekt ilp

Die Software ilp ist bereits seit 2005 im täglichen Einsatz