www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2008

Referenzen und Projekte 2008

puls4.com - Österreichs Event Community

Bei diesem Projekt war ich vor allem als technischer Berater und unterstützend zum Projekt unterwegs. Die eigentliche Umsetzung erfolgte durch "Just Network" bzw. dann durch Harald Holzer. Layout und Design stammt aus der Feder von Fridolin Brandl.

puls4.com ist eine Web 2.0 Community-Plattform rund um das Thema Events und ist auch Teil des TV-Senders PULS 4. Somit ist dieses Projekt sehr vielfältig und hat unzählige Schwerpunkte. Neben vielen Community-Features, dem Aggregieren und Darstellen von unterschiedlichsten Daten, dem Suchen und Finden von Events, dem TV-Programm, einem eigenen ICQ-Client, Foto- und Videoanlieferung und -konvertierung gibt es natürlich auch vom TV-Sender gesteuerte Aktionen wie aktuell zum Beispiel Austria's Next Top Model.

Natürlich habe ich auch mein eigenes Profil auf puls4.com und man findet auch immer wieder interessante Events, zum Beispiel aktuelle Events in Wien.


Die Zwischenseite vor dem Launch

Die Zwischenseite wurde auf Basis von Typo3 erstellt und wurde von mir betreut.