www.bimminger.at

Projekte/Referenzen / 2007

Referenzen und Projekte 2007

Erweiterungen ilp für Berndorf Metall- und Bäderbau GmbH

Die bestehende Anwendung ILP wurde wieder um eine Facette reicher. Nachdem die bestehenden Stammdaten aus unterschiedlichen Systemen bereits verfügbar waren und eine entsprechende Infrastruktur bereitstand, wurde das System auch um eine einfache Dokumentenverwaltung erweitert.

Auf Basis des bestehenden LAMP Systems im Netzwerk wurde auf eine simple Lösung zur Archivierung und Verschlagwortung von Dokumenten gesetzt. Eine Volltext- und Schlagwortsuche sowie Versionierung und eine Verlinkung anhand von Mindmaps war Teil des Systems.

Nebenbei wurde natürlich auch das restliche System um Kleinigkeiten erweitert und natürlich auch verbessert. Dazu zählen Exportmöglichkeiten von Zeit- und Materialbuchungen und Erweiterung der Scanneranwendungen für die Zeiterfassung um Eingabe von Messwerten für Zwischen- und Endprüfungen.


Projekt ilp

Die Software ilp ist bereits seit 2005 im täglichen Einsatz