www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Seminararbeiten / Fallbasiertes Schließen

Fallbasiertes Schließen

4.4. CBR - Tools

CBR-Express

Hergestellt wurde dieses Tool von der Firma Inference. Mittlerweile wurde Inference von eGain aufgekauft. Der Anwendungsbereich liegt dabei hauptsächlich im erstellen von Help-Desk-Systemen im Internet. Als Beispiel für einen mit CBR-Express erstellten Help-Desk kann hier Lucasarts mit Yodas Helpdesk aufgeführt werden. (Luca01, Egai01)

CBR-Works

Aus einem Projekt der Universität Kaiserslautern entwickelte sich die Firma TecInno, die dieses Tool herstellt. CBR-Works soll den Einsatz von Fallbasierten Systemen in der Industrie bzw. im Internet erleichtern. (Teci01)

Eclipse - The Easy-Reasoner

Auch die Firma Haley bietet eine Internetlösung für Fallbasierte Systeme an. Das Hauptaugenmerk liegt auch hier im Bereich Internet und HelpDesk. (Hale01)

ReCall

Angeboten von der Firma ISoft bietet dieses Tool viele Möglichkeiten zur Integration eines Fallbasierten Systems in das eigene Informationssystem. (Alic01)

Weitere Tools

Natürlich gibt es auch hier noch wesentlich mehr Tools, die die Arbeit mit Fallbasierten Systemen erleichtern. Um nur einige weitere zu nennen: ART*Enterprise, CasePoint, ReMind, usw.

Da die Beliebtheit von intelligenten Systemen im Internet immer größer wird entstehen natürlich auch immer mehr Tools und Anwendungen. Hier wurden einige Tools genannt um zu zeigen, dass Fallbasierte Systeme nicht nur von Theoretischer Bedeutung sind.



     
Zur ersten Seite Eine Seite weiter Zur Letzten Seite