www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Studium der Wirtschaftsinformatik / 2. Abschnitt

2. Abschnitt

Data Engineering und Wissensverarbeitung

Dieser Diplomprüfungsblock war eigentlich sehr umfangreich und für mich persönlich sehr interessant, besonders der Teil Data Engineering. Bei Wissensverarbeitung wurde sowohl auf die Themen Künstliche Intelligenz, Wissensrepräsentation, Wissensverarbeitung, Neuronale Netze und auch auf PROLOG eingegangen. Data Engineering behandelte eher Theorie und Praxis zu Datenbanken, Datenbankmanagement und SQL.

Besuchte Lehrveranstaltungen an der TU:
- VO Wissensverarbeitung für Wirtschaftsinformatiker
- VO Data Engineering für Wirtschaftsinformatiker
- SE Wissensverarbeitung für Wirtschaftsinformatiker
- UE Data Engineering für Wirtschaftsinformatiker


Arbeit zum Seminar Wissensverarbeitung

Einige Seminararbeiten habe ich online gestellt. Unter anderem die Arbeit, die im Seminar zu diesem Block erstellt wurde.