www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Studium der Wirtschaftsinformatik / 2. Abschnitt

2. Abschnitt

Betriebswirtschaftslehre: Organisation und Führung

Im zweiten Abschnitt war die Entscheidung zwischen einem VWL und einem BWL Block zu treffen, wobei ich hier die BWL-Richtung gehen wollte. Aber auch der BWL-Block ermöglichte eine Wahl zwischen mehreren Richtungen. Ich habe mich für den Block Organisation und Führung entschieden.

Besuchte Lehrveranstaltungen zu diesem Block auf der TU:
- VO Personal und Führung
- VO Organisation und Führung
- VO Arbeitsplanung und Steuerung
- VO Arbeitnehmerschutzgesetz in der betrieblichen Praxis
- UE Organisation und Führung
- UE Arbeitsplanung und -steuerung
- SE Arbeitswissenschaftliches Seminar


Arbeitsplanung und -steuerung

Die Übung wurde eigentlich eher als Praktikum in Zusammenarbeit mit zwei Unternehmen abgehalten.