www.bimminger.at

Lebenslauf / Ausbildung an der Uni / Studium der Wirtschaftsinformatik / 2. Abschnitt

2. Abschnitt

Wahlfach: Besondere Informatik: Multimedia

Das Wahlfach war wohl die größte Interessensentscheidung der man sich im 2. Abschnitt stellen mußte. Ich habe mich bewußt nicht für einen weiteren BWL Block, sondern für einen Informatik Block entschieden. Meine Entscheidung fiel genauer gesagt auf den Block Multimedia am Institut für multimediale Informationssysteme auf der Hauptuniversität, wo ich später auch meine Diplomarbeit geschreiben habe.

Der Block war für mich der interessanteste am ganzen Studium. Abgedeckt wurden neben allgemeinen Themen rund um das Thema Dokumente und Multimediadaten und deren Verwaltung auch viele praktische Beispiele.

Besucht wurden folgende Lehrveranstaltungen:
- VO Multimedia I
- VO Multimedia II
- UE Multimedia I
- UE Multimedia II
- SE Multimedia
- PR Multimedia


Seminararbeit Multimedia

Einige Seminararbeiten habe ich online gestellt. Hier zum Thema "Speech and Gesture" aus dem Seminar Multimedia.


Praktikum Muldimedia

Auch die Dokumentationsunterlagen zum Praktikum Multimedia habe ich Online gestellt. Aus diesem Praktikum ist dann auch meine Diplomarbeit hervorgegangen.